Freitag, September 26, 2014

Das Letzte Album wird 45-Abbey Road am 26.September 1969



(Januar,Mai) Juli und August 1969 aufgenommen..
Benannt nach der Strasse in St.Wood einem Londoner Statdtteil wo sich das Studio der Beatles befand.

1. Come Together
2. Something (Harrison)3. Maxwell's Silver Hammer
4. Oh! Darling
5. Octopus's Garden (Starkey)6. I Want You (She's So Heavy)
7. Here Comes The Sun (Harrison)8. Because
9. You Never Give Me Your Money
10. Sun King
11. Mean Mr. Mustard
12. Polythene Pam
13. She Came In Through The Bathroom Window
14. Golden Slumbers
15. Carry That Weight
16. The End
17. Her Majesty*

Die letzten Tage der Beatles waren hochproduktiv, wie es sich für eine Topband gehört, die gerade im Begriff ist, sich aufzulösen. Nach dem etwas schlampigen aber liebenswerten Let It Be-Album unternahmen die Beatles noch eine letzte Kraftanstrengung und machten Abbey Road zu ihrer meistverkauften Platte. Obwohl alle vier auf der ersten Seite mit ihrem Beitrag vertreten sind, sind es doch die John Lennon-Songs "Come Together" und "I Want You (She´s So Heavy)", die den stärksten Eindruck hinterlassen. Eine Reihe von Liedfragmenten führte zu einem Medley, das die zweite Seite fast gänzlich einnimmt. Die ominöse, bewegende und offizielle Schlußnummer " *Golden Slumbers"/"Carry That Weight"/"The End" wird in Beatles-typischer Manier auf hübsche Weise heruntergespielt von McCartneys Lästerliedchen "Her Majesty*".
Rickey Wright