McCartney und Mills kurz vor Einigung im Scheidungskampf


London - Ein Ende des Scheidungskampfes zwischen Ex-Beatle Paul McCartney (65) und seiner Noch-Frau Heather Mills (39) scheint in greifbare Nähe zu rücken.



Paul McCartney soll Heather Mills ein gutes Angebot gemacht haben.
Die beiden stünden kurz vor einer Einigung, nachdem McCartney seiner Ex-Frau 25 Millionen Pfund (rund 35 Millionen Euro) angeboten habe, berichtete der «Daily Mirror». Der Deal könnte dem Bericht zufolge noch in dieser Woche geschlossen werden. Die Anwälte diskutieren angeblich noch die Details - zum Beispiel die Klausel, die Mills verbietet, über die Ehejahre und die Scheidung zu sprechen.
«Es gibt keine Garantie, dass sie sich einigen werden, aber so nah wie jetzt waren sie sich noch nicht», zitierte die Zeitung einen Vertrauten. Die Anwälte von Mills drängen das Ex-Model der Zeitung zufolge, das Geld zu nehmen. Es sei unwahrscheinlich, dass ein Richter ihr mehr zugestehe, zitierte das Blatt einen Beobachter. Die beiden seien nur vier Jahre verheiratet gewesen und er habe den Großteil seines Reichtums aufgebaut, bevor sie sich getroffen hätten.
McCartneys Angebot liege deutlich höher als die anfangs gebotenen drei bis fünf Millionen Pfund. «Es liegt nun in Heathers Händen. Paul war immer vorbereitet, den ganzen Weg zu gehen, aber wenn es vorher geregelt werden kann, wird er dem nicht im Wege stehen», zitierte die Zeitung einen Bekannten des Ex-Beatles.
Bei einem Termin vor dem Scheidungsrichter in der vergangenen Woche hatte es keine Einigung gegeben. Es war erwartet worden, dass es die teuerste Scheidung in der britischen Geschichte wird und Mills eine Abfindung von 70 Millionen Pfund bekommen könnte. Das Paar hatte sich vor rund eineinhalb Jahren getrennt. Wenn keine Einigung zu Stande kommt, muss es sich einem öffentlichen Gerichtsverfahren stellen. (dpa)
Update 18.Oktober 2007
Quelle Welt Online

Heather Mills setzt McCartney ein Ultimatum
London (dpa) - Die Noch-Ehefrau von Paul McCartney, Heather Mills (39), benötigt Medienberichten zufolge eine Hüft-OP. Wie der «Daily Mirror» meldete, ist eine Metallplatte in ihrer Hüfte gebrochen, weil sich eine Schraube gelöst hat.Mills erlitt 1993 bei einem Unfall Hüft-Frakturen und verlor einen Unterschenkel. Durch die OP würde die 39-Jährige für sechs Monate außer Gefecht gesetzt, hieß es.Das Ex-Model liefert sich derzeit einen erbitterten Rosenkrieg mit dem 65-jährigen McCartney um ihre finanzielle Abfindung, das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter und eine Schweigeklausel. Seit vergangenem Donnerstag versuchen sich die beiden in London vor einem Richter zu einigen.Die Zeitung «Daily Mail» berichtete, Mills habe dem Ex-Beatle eine Frist bis zu diesem Freitag gesetzt und 50 Millionen Pfund (72 Millionen Euro) Abfindung gefordert. Ansonsten werde sie in einer öffentlichen Verhandlung auspacken.Noch am Mittwoch hatte es geheißen, in der Scheidungsschlacht sei möglicherweise eine Einigung in Sicht. Dabei war eine Summe von 25 Millionen Pfund genannt worden.

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...