Paul am 22.Oktober im Pariser Olympia von seinen Fans gefeiert

Paris (AFP) - Mit einem einmaligen Konzert in Paris hat Paul McCartney seine Fans begeistert. "Wenn ich nochmal zehn Stunden anstehen müsste, würde ich es tun", sagte eine 20-jährige Französin nach dem Auftritt des früheren Beatles-Mitglieds am Montagabend. Hunderte Menschen hatten die Nacht zum Montag trotz Kälte im Freien verbracht, um eine der 2000 Konzertkarten zu ergattern.

Zu dem Auftritt kamen auch bekannte Kollegen des Musikers wie die Sängerin Marianne Faithfull und der 90-jährige Henri Salvador.
Von den zwei Dutzend Songs, die McCartney am Abend spielte, waren etwa die Hälfte Beatles-Klassiker, wie "Hey Jude" und "Get Back". Dem 65 Jahre alten McCartney machte das Konzert in der Konzerthalle Olympia sichtlich Spaß: Vier Jahrzehnte nach dem Auftritt der Beatles in der Halle sei es "immer noch aufregend" für ihn, dort zu spielen, sagte er vor dem Auftritt. "Immer wenn ich als Urlauber in Paris bin, komme ich hierher und schaue mir das Olympia an."

McCartney hatte unlängst seine frühere Plattenfirma EMI verlassen und war zum hauseigenen Label der Kaffeekette Starbucks gewechselt.

Dort komme seine Musik besser an als bei den üblichen Plattenfirmen, sagte McCartney. Zuletzt war der Musiker 2004 in Paris im Stade de France aufgetreten.

Quelle:Yahoo News

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...