Vegetarier sind für Paul McCartney die besten Umweltschützer


Gerlingen Ex-Beatle Paul McCartney hat im Kampf für den Umweltschutz ein einfaches Rezept. »Wenn irgendjemand versucht, den Planeten zu retten, ist alles, was er oder sie tun muss, aufzuhören, Fleisch zu essen«, sagte der 65-Jährige nach Angaben der Tierschutzorganisation Peta. Die globale Fleischindustrie und das dafür benötigte Land und Wasser trügen am stärksten zur Klimaerwärmung bei. »Dies ist ein einfacher, aber extrem effektiver Schritt, den jeder unternehmen könnte, um gleichzeitig der Umwelt und seinem Körper zu helfen«, sagte der Musiker.
Für McCartney ist der Verzicht auf Fleisch und Fisch sogar wichtiger als der Einsatz energiesparender Autos und Elektrogeräte, wie Peta am Montag in Gerlingen mitteilte. Für den Musiker gebe es keine Fleisch essenden Umweltschützer. McCartney hat seine Überzeugungen auch an seine Kinder weitergegeben. Modedesignerin Stella McCartney verzichtet in ihren Kollektionen auf tierische Materialien wie Leder, Pelz und Wolle.



Quelle:linie1.de Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...