Beatlemania bei Blumenausstellung in London


London (AP) Die Beatles waren am Montag die heimlichen Stars einer Blumenausstellung in London:

Schlagzeuger Ringo Starr und die Witwe des verstorbenen George Harrison nahmen an der Eröffnung eines Gartens teil, dessen Gestaltung von dem «stillen Beatle» inspiriert worden war.


Zahlreiche Fotografen waren zur Stelle, als Starr in einem mit hinduistischen Symbolen bemalten Auto vorfuhr. Harrison, der im Jahr 2001 starb, war ein begeisterter Gärtner. Harrison habe ihr erzählt, dass sein erster Garten das Gemüsebeet seines Vaters gewesen sei, sagte seine Witwe Olivia.


Schon als Jugendlicher sei er jedes Mal traurig gewesen, wenn er einen öffentlichen Park verlassen musste, der abends geschlossen wurde. «Er hat immer gesagt, 'eines Tages werde ich meinen eigenen Garten haben'», sagte Olivia Harrison. In einem Garten werde nicht über geschäftliche Dinge gesprochen, erklärte sie: «Ich glaube, deswegen hat er ihn gemocht. Die Designerin des Gartens auf der Chelsea Flower Show, Yvonne Innes, erklärte, sie habe damit Harrisons Reise von der materiellen zur spirituellen Welt darstellen wollen.


Die Ausstellung ist vom (morgigen) Dienstag an für die Öffentlichkeit zugänglich und läuft bis Samstag.


Quelle:PR-inside.com Photos:Daily Mail

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...