McCartney will heitere Beerdigung


Sir Paul McCartney wünscht sich, dass die Menschen bei seiner Beerdigung feiern - weil es nichts Schlimmeres gibt als eine "bedrückte" Beisetzung.

Der 65-jährige ehemalige Beatles-Star hat bereits Pläne für seine Beerdigung gemacht, weil er will, dass es eine unbeschwerte Angelegenheit wird - bei der Gedenkfeier soll es Witze geben und keine ernsten Erinnerungen an sein Leben. Die Inspiration zu einer erbaulichen Feier sei ihm gekommen, nachdem er Zeuge einer Zeremonie in Irland geworden war. McCartney: "Ich mag die irische Herangehensweise, wo es wie eine Feier ist. Ich weiß noch, wie eine Irin mir mal alles Gute gewünscht hat, indem sie sagte, 'Ich wünsche dir einen guten Tod.' Ich fragte nur, 'Wie bitte?' Eigentlich ist das ein toller Wunsch für jemanden. Ich fragte mich, 'Hm, was würde mir gefallen?' Witze, ein Leichenschmaus, Musik anstatt dass alle rumsitzen und bedrückt aussehen."


Quelle:WENN Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...