McCartney und Mills vor Scheidungsrichter





So öffentlich die Schlammschlacht von Ex-Beatle Paul McCartney und Heather Mills zunächst war, so abgeschottet gehen die Noch-Eheleute in den Endspurt. Hinter den Türen eines Londoner Gerichts feilschen die beiden um die Abfindung für Mills. Und die könnte sensationell ausfallen.

London - Paul McCartney, 65, und Heather Mills, 39, stehen möglicherweise kurz vor einer Einigung in ihrem Scheidungsstreit. Wie die BBC berichtete, kamen beide Seiten heute in London hinter verschlossenen Türen vor Gericht zusammen. Zeitungsberichten zufolge kann Mills mit einer Abfindungssumme von bis zu 60 Millionen Pfund (umgerechnet rund 86 Millionen Euro) rechnen - das wäre britischer Rekord. Um der Aufmerksamkeit der Fotografen zu entgehen, betraten McCartney und Mills das Gerichtsgebäude durch Seiteneingänge. Das frühere Model verbarg ihr Gesicht unter einer Decke.


Ein nicht namentlich genannter Freund von Mills verwies in der Zeitung "Sun" darauf, dass die gemeinsame Tochter Beatrice am 28. Oktober vier Jahre alt wird. Er betonte: "Beide, Paul und Heather, wollen den Fall noch vorher abschließen. Es sieht danach aus, als ob dies nun geschehen werde." Eine der wichtigsten Bedingungen für eine Einigung sei aber, dass Mills weder Details über ihre Ehe mit dem Ex-Beatle noch über die genauen Einzelheiten ihrer Scheidungsvereinbarung preisgeben dürfe.
Das Ex-Model und der Musiker hatten sich im Mai 2006 getrennt und sich bald darauf eine Scheidungsschlacht geliefert. Inzwischen soll sich ihr Verhältnis der Tochter Beatrice zuliebe wieder verbessert haben. Das Vermögen von McCartney wird auf 825 Millionen Pfund (rund 1,2 Milliarden Euro) geschätzt.

Quelle:Yahoo und Spiegel.de
-----------------------------------------
Update 12.Oktober

London - Im Scheidungskampf zwischen dem Ex-Beatle Paul McCartney (65) und seiner Noch-Frau Heather Mills (39) hat es Presseberichten zufolge bei dem Termin vor einem Scheidungsrichter keine Einigung gegeben.

«Sie sind immer noch meilenweit voneinander entfernt», zitierte der «Daily Mirror» einen Vertrauten. Angeblich können sich die beiden unter anderem nicht über das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Beatrice (3) und die Zahlungen einigen. Es wird erwartet, dass es die teuerste Scheidung in der britischen Geschichte wird und Mills eine Abfindung von 70 Millionen Pfund (rund 170 Millionen Franken) bekommen könnte.

Auch die Klausel, nach der Mills über die Ehejahre schweigen soll, sorge für Ärger, berichtete die «Sun». Am Donnerstag hatten der britische Sänger und das Ex-Model mehr als acht Stunden lang vor einem Scheidungsrichter verhandelt. Das Paar hatte sich vor rund eineinhalb Jahren getrennt, der Scheidungskrieg sorgte monatelang für Schlagzeilen und artete zeitweise zur Schlammschlacht aus. Wenn jetzt keine Einigung zustande kommt, muss sich das Paar einem vollen, öffentlichen Gerichtsverfahren stellen.
--------------------------------------------------
Update vom 14.Oktober 2007
London - Paul McCartney und Heather Mills werden sich im Februar wieder vor Gericht sehen. Trotz eines acht Stunden dauernden Gerichtsmarathons konnten sich die beiden immer noch nicht über die Scheidungsabfindungen einigen.

Wie die britische Presse jetzt berichtet, wird die Scheidung im Februar 2008 in aller Öffentlichkeit verhandelt. Die jeweiligen Gerichtstermine werden an fünf Tagen stattfinden. Vor kurzem wurde noch gemeldet, Paul McCartney habe sich bereiterklärt, Heather Mills 72 Millionen Euro zu zahlen.
Quelle:Nachrichten.ch

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...