Beatles-Fans sauer über Lennon in der Werbung


Beatles-Fans auf der ganzen Welt sind außer sich, weil ein John Lennon-Song als Untermalung für den Werbespot einer US-Kaufhauskette benutzt werden soll.


Yoko Ono steht einmal mehr im Kreuzfeuer der Kritik, denn sie hatte dem amerikanischen Warenhaus J.C. Penney die Rechte verkauft. Pete Nash, Chairman des größten Beatles-Fanclubs: "Natürlich kann man Lennon selbst nicht mehr fragen, ob er den Song freigeben würde, aber wenn, da bin ich mir hundertprozentig sicher, würde er J.C. Penney sagen 'Fuck Off'. Ich bin überrascht, dass Yoko einen Track für kommerzielle Zwecke lizenziert hat, aber sie ist es, die das Erbe von Lennon verwaltet, also liegt die Entscheidung ganz allein bei ihr." Lennon wurde 1980 vor seiner Wohnung in New York erschossen.

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...