Locke von John Lennon für 34 000 Euro versteigert


London (dpa) - Eine Locke in einem Buch von Ex-Beatle John Lennon ist in England für umgerechnet 34 000 Euro versteigert worden (24 000 Pfund).


Damit erzielte das Auktionshaus Gorringes in der südenglischen Hafenstadt Worthington ein Vielfaches des zuvor geschätzten Erlöses.


«Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon», sagte eine Mitarbeiterin von Gorringes. Auch für eine Reihe weiterer Beatles-Memorabilia - darunter Fotografien und Plattencover - seien hohe Preise gezahlt worden.


Lennon hatte die Locke, das Prunkstück der Auktion, mit einer Plastikfolie in eine Ausgabe seines Buches «A Spaniard In The Works» («Ein Spanier macht noch keinen Sommer») eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Sie war bei den Musikfilmen «A Hard Day's Night» (1964) und «Help» (1965) für die Frisuren der Beatles zuständig. Auf die Seite neben der eingeklebten Locke schrieb der Musiker: «To Betty lots of love and hair from John Lennon» («Für Betty jede Menge Liebe und Haare von John Lennon»).




Quelle:Mainpost.de

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...