Paul McCartney rechnet mit Musiklabel EMI ab


London (AFP) - Ex-Beatle Paul McCartney hat mit seinem früheren Musiklabel EMI abgerechnet. Den Konzern stellte er in der "Times" als ideenlos und langweilig dar. "Jeder bei EMI war Teil des Mobiliars", sagte McCartney: "Ich war die Couch, Coldplay ein Sessel. Und Robbie Williams, ich wage nicht zu sagen, was er war... Aber das Schlimmste war, ich hatte das Gefühl, dass (die Menschen bei EMI) so langweilig geworden waren." Ihm habe davor gegraut, sie zu sehen.

Es sei ihm nicht möglich gewesen, einen Song schon eine Woche, nachdem er ihn geschrieben habe, herauszubringen, kritisierte McCartney. Die Plattenbosse hätten dafür immer gleich ein halbes Jahr gebraucht. Zudem habe ihn die "tretmühlenartige" Herangehensweise beim Marketing frustriert: "Du gehst irgendwo hin, sprichst mit einer Million Journalisten an einem Tag und hörst die immergleichen Fragen." Todlangweilig sei das. Daher habe er irgendwann gesagt: "Mein Gott, wir haben noch etwas anderes zu tun." McCartney war Anfang des Jahres von EMI zum neu gegründeten Label der Café-Kette Starbucks, Hear Music, gewechselt.


Quelle:Yahoo News

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...