Yoko Ono mit 74 Nummer 1 in den Dance-Charts

Yoko Ono mit 74 Nummer 1 in den Dance-Charts  (Bild: AP und Wilhelm Eder)


John Lennons Witwe Yoko Ono ist derzeit die Sensation in den amerikanischen Charts. Mit Remixes ihres in den Achtzigern erschienenen Songs "No, No, No" hat die inzwischen 74-jährige Künstlerin in der 14. Wertungswoche den Sprung an die Spitze der Billboard-Dance-Charts geschafft.



Doch damit nicht genug: In den US-Tanztempeln wird der Titel seit dem Herbst rauf und runter gespielt. Die amerikanische Jugend liebt die Neubearbeitungen des Ono-Songs, den die umtriebige und vielseitige Künstlerin 1981 erstmals auf ihrem Album "Season Of Glass" veröffentlicht hat.
Die Remixes von "No, No, No" – insgesamt rund ein Dutzend - kommen von Szene-Größen wie etwa Tom Novy, Linus Loves, Eric Kupper, Friscia & Lamboy, Peter Bailey und Mike Cruz. Bemerkenswertes Detail: Sie sind offiziell noch gar nicht erschienen, nur DJs wurden mit Promo-CDs (kleines Bild) bemustert. Den Song hat Yoko Ono wenige Wochen nach dem Tod von John Lennon, der nach einer fünfjährigen Schaffenspause am 8. Dezember 1980 vor dem Dakota-Building in New York erschossen worden ist, aufgenommen.
Es ist das bereits dritte Mal, dass Yoko Ono den Sprung an die Spitze der "Hot Dance Club Play"-Charts geschafft hat. 2003 bescherten Remixes ihres Klassikers "Walking On Thin Ice" der Lennon-Witwe ihren ersten Nummer-1-Hit, 2004 kletterten Neubearbeitungen des Songs "Everyman Has A Woman Who Loves Him" an die Spitze der Dance-Charts.
Quelle:Krone.at

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...