Record Store Day: Paul McCartney unterstützt kleine Plattenläden



Am 19. April findet mit dem "Record Store Day" eine breit angelegte Initiative zur Unterstützung von unabhängigen Plattenläden statt. Der von der "Alliance of Independent Media Stores" ausgerichteten Event wird von vielen Stars unterstützt.

Wie etwa Paul McCartney, der sich gerade zu den kleinen Plattenläden bekennt. "Es gibt für mich nichts Schöneres als einen Plattenladen. Als ich neulich in LA gespielt habe, war ich fasziniert von den ganzen Erinnerungen, die man bekommt, wenn man so viel Musik auf einmal sieht. Deshalb unterstützte ich den Record Store Day sehr gerne und hoffe, dass es noch sehr lange Plattenläden geben wird."




Quelle:RollingStone Online/Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...