Wonderwall-Welt voller Wunder (Musik George Harrison) auf DVD am 22.Mai 2008


40.Anniversary Edition


Großbritannien, 1968,


Komödie, 88 Min.


Regie: Joe Massot

Darsteller: Jane Birkin, Jack McGowran, Anita Pallenberg, Iain Quarrier

Filmmusik: George Harrison

Originaltitel: Wonderwall (1968)

Sprache: Deutsch, Englisch

Bild: Widescreen

Untertitel: Deutsch


Zum Inhalt des Films


Professor Collins ist so in seine Forschungen vertieft, dass er fast zu leben vergisst. Er hat sich mit seinen Schmetterlingen, vielen Büchern, ein paar Träumen und reichlich Staub sein persönliches Universum geschaffen. Ein Universum, das für eine Person zu groß ist und dessen Türen er fest verschlossen hält. Eine völlig andere Welt aber liegt direkt hinter einer Wand seiner Wohnung. Kleine Löcher und Risse in dieser "Wunderwand" eröffnen dem weisen Mann die farbige Torheit der Jugend und die traurige Schönheit eines jungen Mädchengesichts. Er beobachtet wie sie tanzt, liebt, trauert und stirbt, und zum ersten Mal hört er auf zu analysieren und sieht wirklich hin...


Quelle:JPC.de

Photo:Amazon.de

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...