Stoppen die Beatles die Let it Be DVD?





Sir Paul McCartney und Ringo Starr haben die Veröffentlichung des Beatles-Films 'Let it Be' auf DVD gestoppt.

Die Dokumentation von 1970 enthüllt Spannungen zwischen den Bandmitgliedern Paul, Ringo, John Lennon und George Harrison kurz vor ihrer Auflösung.

Insider der Plattenfirma Apple äußerten, dass die zwei überlebenden Bandmitglieder die DVD nicht noch einmal veröffentlichen wollen.
Ein Insider erklärte: "Es war im Gespräch, 'Let it Be' letztendlich doch zu veröffentlichen. Doch jetzt haben die beiden ihre Meinung geändert. Die Beatles stellen immer noch eine weltweit bekannte Marke dar. Deshalb möchten sie nicht, dass man auch eine dunklere Seite der Band kennenlernt. Weder für Paul noch Ringo wäre es angenehm, einen Film zu zeigen, in dem sich die Beatles gegenseitig auf die Nerven gehen."
Beim Film führte Michael Lindsay-Hogg die Regie.

Er zeigt die Band während der Aufnahmen zum gleichnamigen Album, das ihre letzte Studioveröffentlichung war. Die Stimmung in der Band war während der gesamten Aufnahmen im Keller. Interne Streitereien störten immer wieder die Arbeit.
George Harrison störte sich an dem Gitarrenspiel von Paul, während John Lennon während des ganzen Prozesses desinteressiert schien und es bevorzugte, Zeit mit seiner Frau Yoko Ono zu verbringen. Obwohl die LP ihre letzte Veröffentlichung war, war die Gruppe von 'Let It Be' so enttäuscht, dass sie hinterher das Meisterstück 'Abbey Road' aufnahm. Letztlich brachten sie den Song noch vor dem unheilvollen Album raus.


Der Insider fügte gegenüber dem britischen 'Daily Express' hinzu: "Die Menschen stellen sich gerne vor, dass die Beatles eine fröhliche Gruppe waren. Doch die Realität sah anders aus - wie der Film belegt. Als Zugabe gibt es noch einige Streitereien zu sehen, doch solange Paul und Ringo leben, wird die DVD wohl nicht der Öffentlichkeit vorgeführt."
P.S. Abwarten und Beatles Musik hören kommt Zeit kommen die Beatles.





Quelle: BANG Media International


Photo:Press/Wogew Central

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...