Paul McCartney brachte viel Geld für Kinderkrebshilfe in Kiew



KIEW,Rund 800 000 US-Dollar sind nach einem Konzert von Paul McCartney in Kiew am 14. Juni an die Wohltätigkeitsstiftung des ukrainischen Geschäftsmannes Viktor Pintschuk gegangen, die sich für Kinderkrebshilfe engagiert.

Das meldet der Pressedienst der Stiftung.

Wie es heißt, sind die Gelder der Spendenaktion, die während des Konzertes durchgeführt wurde, für den Kauf eines modernen Tomographen für die Kinderabteilung des Nationalen Krebsinstitutes vorgesehen.

McCartney hatte auf dem Platz der Unabhängigkeit in Kiew ein Konzert mit freiem Eintritt gegeben. Trotz des starken Regens kamen etwa 350 000 Zuschauer.

Laut dem Chef der Kinderabteilung des Nationalen Krebsinstituts, Grigori Klimnjuk, ermöglicht es ein neuer Tomograph, das Entwicklungsstadium bösartiger Tumore genauer zu bestimmen und die Ergebnisse von Therapien zu kontrollieren und zu planen.

"Mit diesem Apparat können mindestens 150 Untersuchungen im Monat durchgeführt werden. Ausschlaggebend ist, dass die hohe Arbeitsgeschwindigkeit des Tomographen zur Ungefährlichkeit der Untersuchung für das Kind beiträgt - kleine Kinder stehen während dieser Prozedur unter Narkose", betonte der Arzt.


(Quelle:RIA Novosti)Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...