Paul McCARTNEY & George Harrison: Streit wegen “Hey Jude”



Der “Beatles”-Hit “Hey Jude” wäre beinahe nie fertiggestellt worden. Das hat jetzt Paul McCartney verraten. Laut Medienberichten hatte Paul sich nämlich so mit George Harrison über das Arrangement des Songs gestritten, dass sie ihn beinahe verworfen hätten. Der Sänger sagte dazu: “Ich denke, es war so, dass ich George langsam auf die Nerven ging. Paradebeispiel ist, als wir ‘Hey Jude’ gemacht haben. George begann, zu meinem Gesang auf der Gitarre zu spielen. Man füllte alle Lücken aus. Was sagt man da? ‘Äh, hör mal, Mann, hättest du was dagegen?’ Man muss das diplomatisch ausdrücken. Aber man muss sagen, ‘Ich will das nicht im Arrangement.’ Und in diesem Fall nahm er Anstoß daran.”



Quelle: firstnews Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...