Paul McCartney zieht es nach Israel



London (dpa) - Sir Paul McCartney (66) verhandelt gerade mit einem Konzertveranstalter über einen Auftritt in Israel. Angaben der «Sun» zufolge ist der Ex-Beatle kurz davor, einen Vertrag zu unterschreiben, mit dem er sich zu einem Konzert im September in Tel Aviv verpflichtet.
McCartneys Berater arbeiten derzeit einen Plan aus, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Aus dem Umfeld des britischen Musikers wurde bekannt, McCartney sei das Konzert besonders wichtig. Der Staat Israel hatte 1965 gegenüber den Beatles ein Auftrittsverbot ausgesprochen - aus Angst, die Fab Four könnten die öffentliche Moral stören. Inzwischen hat sich Israel dafür offiziell entschuldigt.


Quelle:SüdDeutsche.de Photo:Tammy

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...