Erster Beatles-Vertrag unter dem Hammer





Der 1962 abgeschlossene Vetrag band die ‘Fab Four’ (John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, dessen echter Name Richard Starkey lautete) an ihren Manager Brian Epstein.

Außerdem garantierte der Vertrag den späteren Weltstars für jede verkaufte Platte genau einen Penny.

Neben den Unterschriften der vier Bandmitglieder finden sich auf dem Papier auch die Signaturen der Vater James McCartney und Harold Hargreaves Harrison. Ihre Söhne waren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung nämlich noch keine 21 Jahre alt.
Den historischen Vertrag versteigert nun ein privater Sammler auf der Auktion ‘It’s More Than Rock ‘n’ Roll’ am 4. September in der ‘Idea Generation’-Gallerie in London.




Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...