Ringo Starrs Elternhaus: Kein Denkmalschutz


Das Elternhaus von Ringo Starr darf abgerissen werden - der britische Denkmalschutz hält es nicht für erhaltenswert. Während der britische Tourismus-Minister John Penrose in diesem Monat noch den Zebrastreifen, den die Beatles auf dem "Abbey Road"-Album überqueren, einen Status als schützenswertes Kulturgut einräumte, hat er sich gegen Denkmalschutz für das Haus in Liverpool ausgesprochen, in dem Schlagzeuger Ringo Starr geboren wurde. Die Behörde English Heritage hatte dem Minister abgeraten, weil das Gebäude nicht den üblichen Kriterien für den Bautenschutz entsprechen würde. Mit der Entscheidung kann das Gebäude in der Madryn Street 9 nun auch wie geplant abgerissen werden. Eine Sprecherin von English Heritage: "Wir haben das Haus nicht aufgenommen, weil es keine zwingende Verbindung zu den Beatles darstellt wie das andere Orte tun. Darüber hinaus ist es ein unauffälliges Haus, historisch wie architektonisch."
Author WENN /pro Sieben

Keine Kommentare:

Let it Be am 8 Mai auf Disney+

  Disney+ gab bekannt, dass „Let It Be“, der Originalfilm von Regisseur Michael Lindsay-Hogg aus dem Jahr 1970 über die Beatles, am 8. Mai 2...