US-Fotos der Beatles werden versteigert

1964 schoss der damals 18-jährige Mike Mitchell Fotos von der ersten US-Konzertreise der Beatles. Jetzt werden die 50 Silber-Gelatine-Abzüge bei Christie's versteigert - mit einem Schätzwert von 100.000 Dollar.





Das New Yorker Auktionshaus Christie's versteigert 50 Silber-Gelatine-Abzüge von Fotos des ersten US-Konzerts der Beatles. Die Bilder wurden 1964 gemacht, als die „Beatlemania“ in vollem Gang war. Zwei Tage nach ihrem Auftritt in der berühmten „The Ed Sullivan Show“ bestiegen die Fab Four auf dem Weg zu ihrem ersten US-Konzert einen Zug von New York nach Washington. Mit an Bord war der unternehmungslustige 18-jährige Mike Mitchell.
Einen Presseausweis in der Hand schoss er aus nächster Nähe Fotos und sprang beim Pressetermin vor dem Konzert sogar auf die Bühne.
47 Jahre später hat Mitchell 50 Silber-Gelatine-Abzüge von seinen damals aufgenommenen Bildern gemacht. Am 20. Juli werden sie einzeln in New York versteigert.
Der Schätzwert der Bilder liegt bei 70.000 Euro.

QuelleHandelsblatt.com

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...