Paul McCartney steht auf Fernseh-Shopping

 

Bequem von zu Hause: Paul McCartney (69) ist süchtig nach TV-Shopping-Kanälen.

"Mein Fernsehgeschmack ist vielleicht nicht der tollste", gab der Musikveteran ('Yesterday') zu und gestand: "Aber ich liebe diese Art von Shows. Ich schaue wahrscheinlich mehr Sport. Ich mag 'Espn'. Ich hasse es zuzugeben, aber manchmal bin ich total süchtig nach den Shopping-Kanälen. Entschuldigung, aber wo glauben sie habe ich diesen kragenlosen Mantel her?"
Dieses Geständnis machte der Ex-Beatle während einer Satellitenübertragung aus Cincinnati, Ohio, von wo aus der Sänger in der 'Showtime'-Sparte der 'Television Critics Association Session' in Beverly Hills seine Dokumentation 'The Love We Make' promotete. In dem Film erzählt der Künstler, wie er die Zeit nach den New Yorker Terroranschlägen vom 11. September 2001 erlebte.
Unter anderem dokumentiert der Streifen die Bemühungen des Altrockers, im Oktober 2001 das 'Concert for New York City' auf die Beine zu stellen, das die Rettungseinsätze der New Yorker Feuerwehr und Polizei ehren sowie der Opfer des Anschlags gedenken sollte.
Der Musiker erinnerte sich an den Moment, an dem er anfing über die Show nachzudenken, bei der unter anderem Stars wie David Bowie und Sir Elton John auftraten. "Wir waren auf dem Rollfeld von Jfk und der Pilot sagte plötzlich: 'Wir können nicht abheben, wir müssen zurück zur Basis.' Aus dem Fenster, auf der rechten Seite des Flugzeugs, konnte man die 'Twin Towers' sehen. Zuerst konntest du eine Rauchfahne sehen und kurz darauf konntest du zwei sehen und ich sagte: 'Also das ist eine optische Täuschung ... oder es ist vielleicht nur ein kleines Feuer oder so, aber es sieht ziemlich ernst aus", beschrieb McCartney. "Und wir schauten einfach eine Weile darauf und dann ... kam plötzlich einer der Flugbegleiter zu mir und sagte: 'Etwas wirklich Ernstes ist in New York geschehen und wir müssen sie hier raus bekommen.'", erzählte der Engländer weiter.
Anschließend zur Untätigkeit verdonnert, kam ihm dann die Konzert-Idee: "Ich schaute es letztendlich in Long Island im Fernsehen ... [Ich] wollte rein nach New York, aber niemand durfte zurück, und während ich dort draußen saß und Däumchen drehte, dachte ich: 'Was tun? Gab es irgendeine Rolle, die ich darin spielen konnte?' Die Idee kam mir, dass wir vielleicht ein Konzert machen könnten, etwas zusammenkriegen."
Das gelang Paul McCartney dann auch und er half das Konzert, das am 20. Oktober 2001 stattfand, zu organisieren.

Quelle:Fan lexikon

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...