Macca spielt an Maya Gedenkstätte und andere Pläne

Ex-„Beatle“ Paul McCartney (69) gibt ein Konzert in der Pyramidenstätte Chichen Itzá. Das teilte die Gouverneurin des mexikanischen Bundesstaates Yucatán, Ivonne Ortega, mit. Die Veranstaltung vor der Kulisse der weltberühmten Maya-Bauwerke ist den Angaben zufolge für Ende März oder Anfang April vorgesehen. Über den genauen Termin werde noch verhandelt.


Dieses Jahr hat eine besondere Bedeutung in der Welt der Mayas, laut deren Kalender am 21. Dezember 2012 ein Zyklus von 5.125 Jahren zu Ende geht und ein neuer beginnt. Das hat zu Theorien geführt, die Mayas hätten den Weltuntergang zu diesem Zeitpunkt vorhergesagt, obwohl es keinerlei Vorhersagungen dieser Art gibt. Dennoch hat die mexikanische Regierung für dieses Jahr ein umfangreiches Programm mit Konzerten und Ausstellungen aufgelegt, um anlässlich des „Jahres der Mayas“ den Tourismus in der Region anzukurbeln. (dpa)
Quelle:Bunte.de
------------------------

Los Angeles — Bei der Verleihung der Grammys werden auch in diesem Jahr namhafte Musiker auf der Bühne erwartet: Ex-Beatle Paul McCartney hat einen Auftritt bei der Verleihung der begehrten Musikpreise in Los Angeles am 12. Februar ebenso zugesagt wie die britische Rockband Coldplay. Coldplay wird erstmals gemeinsam mit der R'n'B-Sängerin Rihanna auftreten. Außerdem werden auf der Bühne des Staples Center die Foo Fighters, Bruno Mars, Taylor Swift und Nicki Minaj zu sehen sein.
Sir Paul McCartney könnte sich an dem Abend den 15. Grammy seiner Karriere abholen: Der 69-jährige Brite ist in diesem Jahr für sein Album "Band on the Run" aus dem Jahr 1973 in der Kategorie "Bestes Album der Geschichte" nominiert. Die 54. Verleihung der Grammy Awards wird von dem US-Rapper LL Cool J präsentiert.
Quelle Google.com
-------------------------------
Paul McCartney hat zugegeben, dass er im Gespräch ist, bei einem noch geheimen Konzert während der Olympischen Spiele diesen Sommer in London aufzutreten. Am heutigen Freitag trifft sich die Beatles-Legende mit den Verantwortlichen der Veranstaltung, um über diese Option zu verhandeln. Gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ erklärte Paul McCartney, dass es sich bei diesem Konzert anscheinend nicht um einen gewöhnlichen Auftritt handelt, sondern die Veranstalter etwas ganz Besonderes mit ihm planen. Was das sein soll, weiß der 69-Jährige aber selbst nicht genau.


„Sie wollen, dass ich irgendetwas Spezielles tue, ich weiß zwar nicht, was es ist – aber sie planen irgendetwas, das mit den Olympischen Spielen zu tun hat“, verriet Paul McCartney „The Sun“. Um was es sich bei diesem ominösen Vorhaben denn handelt, werden wir spätestens im Sommer dieses Jahres erfahren. Ohnehin hat der Musiker 2012 schon so einige Pläne: So will Paul McCartney unter anderem im Rahmen der Feierlichkeiten des sechzigjährigen Thronjubiläums der Queen auftreten.

Denn, so Sir Paul McCartney, der bereits bei dem fünfzigsten Jubiläum der Queen 2002 mitwirkte: „Ich bin ein riesiger Fan der Queen. Wenn sie mich um etwas bittet, kann ich ihr nichts abschlagen.“

Quelle:Erdbeerlounge.de

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...