Paul McCartney erhält am 9.Februar 2012 als letzter der Beatles Mitglieder seinen Stern

Sir Paul McCartney musste am längsten warten: Als Letzter der vier Beatles-Musiker erhält McCartney (69) einen eigenen Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“.


Nach Mitteilung der Veranstalter soll der Ex-Beatle am nächsten Donnerstag (9. Februar) mit einer Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood verewigt werden. Die 2460. Ehrung werde an der Ecke Hollywood Boulevard und Vine Street vor dem historischen Gebäude der Plattenfirma Capitol Records einzementiert. Dort haben die Bandkollegen Ringo Starr (71), John Lennon (erschossen 1980) und George Harrison (gestorben 2001) bereits je einen Stern.



Alle vier Musiklegenden teilen sich auf der „Straße des Ruhms“ zudem eine Beatles-Plakette. McCartney feierte mit, als Schlagzeuger Starr im Februar 2010 seinen Stern enthüllte und als Harrison im April 2009 posthum geehrt wurde. 1988 hatte John Lennon posthum kurz vor seinem achten Todestag als erster Beatle eine eigene Plakette (Stern Nr. 1877) erhalten.

McCartney wird am Tag nach der Sternen-Verleihung erneut im Rampenlicht stehen. Der vierzehnfache Grammy-Gewinner soll am Freitag nächster Woche (10. Februar) im Vorfeld der Grammy-Gala von der Stiftung MusiCares als „Person des Jahres“ ausgezeichnet werden. Damit würdigt die Stiftung der Grammy verleihenden Recording Academy vor allem die humanitären Verdienste eines Künstlers. Bei der 54. Grammy-Verleihung am 12. Februar könnte McCartney eine weitere Trophäe gewinnen. Er ist mit seinem Album „Band On The Run“ in der Sparte „Bestes historisches Album“ nominiert.


Update 10 Februar 2012:

Als letzter der „Fab Four“ hat Ex-Beatle Paul McCartney einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood bekommen.
 In einer kurzen Ansprache auf dem eigens abgesperrten Boulevard würdigte McCartney am Donnerstag seine drei Bandkollegen John Lennon, George Harrison und Ringo Starr, ohne die er nach seinen eigenen Worten nie so weit gekommen wäre.

„Vor langer Zeit, in Liverpool, als wir Kinder waren und wir Buddy Holly und alle anderen Großen des Rock´n Roll hörten, hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages einen Stern auf dem Walk of Fame haben würde“, sagte der 69-jährige McCartney. „Das war ein unmögliches Ding. Aber heute sind wir hier und es passiert. Aber ich wäre bestimmt nicht passiert ohne drei Jungs – deshalb will ich diesen Jungs danke sagen, John, George und Ringo.“
Quelle:Focus.de

Danach gab er in den Capitol Aufnahmestudios ein Konzert was per Online Stream mit verfolgt werden konnte.

I'm Gonna Sit Right Down and Write Myself a Letter
Home (When Shadows Fall)
It's Only a Paper Moon
More I Cannot Wish You
The Glory of Love
We Three (My Echo, My Shadow and Me)
Ac-Cent-Tchu-Ate the Positive
My Valentine
Always
My Very Good Friend the Milkman
Bye Bye Blackbird
Get Yourself Another Fool
My One and Only Love

Käufer der Deluxe  Ausgabe von Kisses On The Bottom können  am 14 Februar 4 Songs im Mp3 Format  Hier downloaden .

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...