Paul McCartneys Jugendtraum erfüllt

Einmal zwischen Desperate Dan und Korky the Cat aufzutauchen - dieses Ziel äußerte 1963 ein aufstrebender Popmusiker namens Paul McCartney. Nun wird der Ex-Beatle tatsächlich auf den Seiten von "The Dandy" zu sehen sein. Es ist die letzte gedruckte Ausgabe des britischen Comic-Magazins.

 Paul McCartney führt in der Comic-Geschichte der "Daily Mail" zufolge einen Chor der bekanntesten "Dandy"-Charaktere an, zu denen Desperate Dan, Korky the Cat und Bananaman zählen. Die Comic-Figuren singen ein Abschiedslied - denn dieses 75-jährige Jubiläum ist ein bittersüßes: Am Dienstag erscheint "The Dandy" zum letzten Mal in gedruckter Form; zukünftig soll das Magazin nur noch online weitergeführt werden.

Als der Popstar von diesen Einstellungsplänen hörte, richtete er einen Brief an die Redaktion, in dem er seine Trauer darüber äußerte und nebenbei an seinen 1963 im "NME" geäußerten Jugendtraum erinnerte: "Ich hoffe, dafür ist es nicht zu spät!" Der "Dandy"-Redaktion war es natürlich eine Ehre, diesen Wunsch in der letzten Print-Ausgabe doch noch zu erfüllen, wie Chefredakteur Craig Graham mitteilte.


Quelle:Spiegel Online
 

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...