Rekordpreis: Beatles-Album für 290.000 Dollar versteigert


Das Plattencover ist von allen vier Beatles signiert worden - und erzielte nun einen Rekordpreis: Ein Exemplar von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ist für fast 300.000 Dollar verkauft worden. Den Zuschlag soll ein Bieter aus dem Mittleren Westen der USA erhalten haben.
 
Hamburg - Ein Exemplar der Beatles-Platte "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ist in den USA für den Rekordpreis von 290.500 Dollar (226.500 Euro) versteigert worden. Den Zuschlag erhielt laut "Hollywood Reporter" ein ungenannter Bieter aus dem Mittleren Westen.
Was das Album so besonders macht: Alle vier Beatles hatten auf dem Cover unterschrieben - vermutlich 1967, als das Album veröffentlicht wurde.

Dem Bericht zufolge war der bislang höchste Preis für eine Beatles-Platte 150.000 Dollar, die ein Käufer für ein Exemplar von "Meet the Beatles" bezahlt hatte.

Quelle:Spiegel.de

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...