Eine Magische Gitarre kam unter den Hammer

New York/Los Angeles.  Eine Beatles-Gitarre, die von George Harrison und John Lennon in den 60er Jahren gespielt wurde, ist in New York für über 400 000 Dollar (311 000 Euro) versteigert worden.


Nach Angaben des Auktionshauses Julien's vom Samstag handelte es sich um eine seltene VOX Gitarre, die Lennon im Jahr 1967 „Magic Alex“ Mardas, einem Freund der Band, schenkte.
Harrison spielte auf der Gitarre unter anderem den Song „I Am the Walrus“ während Filmszenen für die Magical Mystery Tour. Lennon soll das Instrument bei Videoaufnahmen für den Song „Hello, Goodbye“ benutzt haben. Über den Käufer wurde nichts bekannt.

Quelle KSTA.de

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...