Paul McCartney startet Welttour in Brasilien

Im WM-Stadion Mineirão von Belo Horizonte präsentierten er und seine Band eine zweieinhalbstündige Musik-Show. Viele McCartney-Fans hatten stundenlang für Last-Minute-Tickets angestanden und bekamen am Samstagabend (Ortszeit) zum Lohn Songs aus 50 Jahren Pop-Geschichte geboten, darunter legendäre Beatles- Titel  erstmals Live "Eight Days a Week, All Together Now",  Bei "Hey Jude" verwandelten tausende Feuerzeuge und leuchtende Handys das Stadion in ein Lichtermeer.

Bei der Tour wird McCartney von seiner Frau Nancy Shevell begleitet.
 
 Die Bandbesetzung war wie seit zehn Jahre die selbe: Paul Wickens (Keyboard), Brian Ray (Baß), Rusty Anderson (Gitarre ) und Abe Laboriel Jr. (Schlagzeug).
 
Die einzige Störung: ein Tonausfall für einige Sekunden. In Brasilien stehen nächste Woche noch zwei Konzerte in Goiania sowie in Fortaleza auf dem Programm.
 
 
 Dann geht McCartney auf Konzertreise durch die USA, Polen, Italien und Österreich, Kanada.
Der Ex-Beatle war 1990 das erste Mal in Brasilien und wurde damals von rund 185 000 Zuschauern im legendären Maracanã-Stadion von Rio gefeiert. Nach 17-jähriger Brasilien-Abstinenz meldete sich McCartney dann erst 2010 mit einem Konzert in São Paulo zurück und gab seitdem jedes Jahr Konzerte in dem südamerikanischen Land.

Quelle:http://www.salzburg.com

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...