Sonntag, November 24, 2013

5 Jahre letzte Fireman CD

Sir Paul McCartney wandert abermals auf Solopfaden. Nach "Memory Almost Full" im vergangenen Jahr soll nun das elektronische-Tanzmusik-Album "Electric Arguments" folgen. Die Platte wird der rüstige Ex-Beatle unter dem schmissigen Pseudonym The Fireman veröffentlichen.Zum dritten Mal mit im musikalischen Boot sitzt Produzent Youth (alias Martin Glover), der bereits 1993 und 1998 mit McCartney zusammenarbeitete. Das Pseudonym sollte die wahre Idendität der beiden Musiker geheimhalten, wurde aber durch die Presse aufgedeckt.
Quelle:motor.de

Webtip:

1. 'Nothing Too Much Just Out Of Sight'
2. 'Two Magpies'
3. 'Sing The Changes'
4. 'Travelling Light'
5. 'Highway'
6. 'Light From Your Lighthouse'
7. 'Sun Is Shining'
8. 'Dance 'Til We're High'
9. 'Lifelong Passion'
10. 'Is This Love?'
11. 'Lovers In A Dream'
12. 'Universal Here, Everlasting Now'
13. 'Don't Stop Running'
beatlemania meint dazu:
Das 3. Gemeinschaftsprojekt von Paul McCartney mit Youth (Ex-Killing Joke Musiker Martin Glover). Die ersten beiden Auswürfe - "Strawberries Oceans Ships Forrest" 1993 und "Rushes" 1998 - waren Electronic Music Experimente, Dance und Trance tracks. Wer's mag ... bei uns stauben die Dinger als akustischer Electronik-Schrott im Regal rum. Der jüngste, bis dahin unveröffentlichte Fireman-Track "Lifelong Passion (Sail Away)" wurde von Paul ab 5. bis 12. Juni 2008 (später bis 19. Juni verlägert) auf seiner website als download gegen eine Mindest-Spende von $25 an "Adopt a Minefield" (AAM) veröffentlicht. Es war Paul's Beitrag zur "Night of a Thousand Dinners", sein virtuelles Dinner für AAM. Bisher wurde nicht bekannt gegeben was die Aktion der Charity einbrachte. (Die verbiesterte Ex im pop-up auf deren UK-website bremst die "Spendenfreude" etwas aus.) Der Track kursierte natürlich wenig später im frei im web (siehe YouTube). Dieser Track ist auf jeden Fall wesentlich besser anhörbar als die beiden Erstwerke. Sehr viel versprechend, wenn das ganze Album sich in dieser Richtung bewegen würde. -ev
"Lifelong Passion" ist Bestandteil des neues Albums, alle Titel wurden von McCartney geschrieben und haben Gesang.