Cynthia Lennon wäre 83.geworden, geboren am 10.September 1939













Cynthia Powell Lennon, (* 10. September 1939 in Blackpool, England)
gestorben am 1 April 2015 auf Mallorca Spanien


Geboren in Blackpool, England, wuchs sie in Hoylake, einem kleinen Ort nahe Liverpool auf. Mit 18 Jahren besuchte sie das Liverpool College of Art, wo sie John Lennon kennen und lieben lernte. Im Jahr 1962 wurde Cynthia Powell schwanger und sie und John Lennon beschlossen zu heiraten.

Die Heirat fand am 23. August 1962 im Mount Pleasant Register Office in Liverpool statt. Die Ehe wurde lange verheimlicht, denn Beatles-Manager Brian Epstein befürchtete, dass sonst viele weibliche Beatlesfans kein Interesse mehr an Lennon haben würden.




Cynthia und John Lennons Sohn, John Charles Julian, wurde am 8. April 1963 in Sefton General Hospital in Liverpool geboren.
Die Presse fand 1964 das Geheimnis um ihre Ehe heraus, aber Epsteins Befürchtungen traten nicht ein und es gab keine negativen Auswirkungen auf die Popularität der Gruppe.


1968 verklagte Cynthia ihren Mann wegen Ehebruchs.

John Lennon hatte die japanische Künstlerin Yoko Ono kennengelernt und eine Beziehung mit ihr begonnen. Anfänglich plante John Lennon, seine Frau ebenfalls wegen Ehebruchs zu verklagen und seine eigene Schuld an der Zerrüttung der Ehe abzustreiten. Cynthia hatte nämlich, nachdem sie, zurückgekehrt von einer kurzen Reise nach Griechenland mit einem Band-Elektriker namens Yanni Alexis Mardas, Spitzname „Magic Alex“, ihren Ehemann zusammen mit Yoko Ono in ihrem Haus angetroffen und daraufhin eine Nacht mit dem Griechen verbracht. Cynthia stritt jedoch ab, dass in dieser Nacht sexuelle Handlungen stattfanden; die beiden hätten zusammen lediglich reichlich Alkohol konsumiert. John Lennons Behauptung, selber keinen Ehebruch begangen zu haben, entpuppte sich bald als Schwindel, da Yoko Ono von ihm ein Kind erwartete. Im November wurde die Scheidung rechtskräftig und Cynthia Lennon erhielt das Sorgerecht für Julian.


Am 1. August 1970 heiratete Cynthia den italienischen Hotelier Roberto Bassanini. Die Ehe hielt nur bis 1973.
1978 heiratete sie John Twist, einen Ingenieur aus Lancashire, England. Im gleichen Jahr erschien ihre erste Autobiografie mit dem Titel „A Twist of Lennon“. Die Scheidung erfolgte 1983. Nach der Scheidung nahm Cynthia wieder den Nachnamen Lennon an. Im September 2005 erschien eine neue Biografie mit dem schlichten Titel John, in der sich Cynthia Lennon erneut mit ihrer Beziehung zu John Lennon auseinandersetzt.
Cynthia Lennon, die ehemalige Kunststudentin, liebt es immer noch zu zeichnen und lebte  mit ihrem 4.Mann einem Barbesitzer auf Mallorca.

 


1962 im August(23) heirateten Sie im Mount Pleasant Register Office in Liverpool.

1963 im April(8) kam Sohn Julian zur Welt.

1968 im November (8) liess sie sich scheiden ,nachdem sie John mit Yoko Ono in ihrem Haus in Kenwood erwischte.


weitere Ehen folgten:

31 Juli 1970 bis Dez.1973-Roberto Bassanini

Juli 1976-1983-John Twist

war von 2002 bis März 2013 mit Noel Charles  einem Nachclub Besitzer verheiratet.
Sie lebten beide auf Mallorca.

Am 1 April 2015 verstarb Cynthia nach kurzem Krebsleiden auf Mallorca.


Außerdem nahm sie 1995 zusammen mit Smokie Gründer Chris Norman eine Single auf:




Those Were The Days/Walkin In The Rain.


Bücher veröffentlichte sie 2:


1978-A Twist of Lennon


2005-John





Quelle:Wikipedia Photo:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...