Vor 45 Jahren Mal Evans in Los Angeles getötet.




Mal Evans (* 27. Mai 1935 in Großbritannien; † 5. Januar 1976 in Los Angeles, USA) lernte George Harrison von den Beatles während eines dreimonatigen Engagements im Cavern Club in Liverpool, kennen. Er wurde zuerst Türsteher und wurde danach als Roadmanager und Bodyguard der Beatles eingestellt.


Er produzierte anfangs das Soloalbum Two Sides of the Moon von Keith Moon, war an Helter Skelter beteiligt und ist in der  Aufnahme von A Day in the Life(Wecker) zu hören, nebenbei war er auch in den Beatles-Filmen Help!,(der Eisschwimmer) Magical Mystery Tour und Let It Be zu sehen.



Nach dem Scheitern seiner Ehe geriet er in eine persönliche Krise. Am 5. Januar 1976 drohte er, offenbar unter Drogeneinfluss, mit Selbstmord. Eine Freundin rief die Polizei. Evans hatte eine Waffe in der Hand. Als er diese auf einen Polizisten richtete, wurde er erschossen.
Mal Evans war verheiratet und hinterließ zwei Kinder.




Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...