Single von Lennon's Vater im August



Als Maxi Cd und limitierte Vinyl Single
Single

That's My Life 

 The Next Time You Feel Important

 

Bonus auf der Maxi CD Fassung

That's My Life (My Love and My Home) (Stereoize Mix)

 The Next Time You Feel Important (Stereoize Mix)









Eine seit einer Ewigkeit vom Markt verschwundene Single von Freddie Lennon, Vater von John Lennon - ursprünglich 1965 veröffentlicht  Feat. Mitch Mitchell und Noel Redding (Jimi Hendrix Experience) Der Track wurde von Freddie und seinem Manager Tony Cartwright (Produzent und Manager von Stars wie Tom Jones und Englebert Humperdink) geschrieben.

Die beiden trafen sich zum ersten Mal, nachdem Tony herausgefunden hatte, dass Freddie in der Küche eines Pubs in Shepperton als Spülkraft arbeitete! 
Es stellte sich heraus, dass Freddie seinen Sohn John mehr als 20 Jahre lang nicht mehr gesehen hatte und keine Idee hatte, dass er in dessen Nähe lebte. Beide aus Liverpool kommend, schlossen Tony und Freddie eine enge Freundschaft und Freddie lebte sogar eine Zeitlang bei Tony. Es ist auch Tony gewesen, der Freddie später mit John zusammenbrachte.

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass Freddie Sänger und Banjo Spieler war, ermutigte Tony ihn mit ihm einen Song zu schreiben. Von Geschichten, die Freddie über sein Leben erzählte, inspiriert, gilt der Track zudem als erste überhaupt bekannte Aufnahme der Musikerlegenen Mitch Mitchell und Noel Redding, vom Jimi Hendrix Experience. Obwohl der Song bei seiner Erstveröffentlichung kommerziellen Erfolg erfuhr, verschwand er ganz plötzlich aus den Charts. Seitdem gehen jede Menge Gerüchte um, wer für dieses mysteriöse Verschwinden verantwortlich gewesen ist. Tony Cartwright trat vor kurzem an Right Recordings heran, da er eine große Zuneigung für Freddie hegt und immer schon wollte, dass diese Platte wiederveröffentlicht wird, wenn auch nun nur noch posthum.

Die Tracks wurden digital remastert und jetzt als Single auf CD und limitierte Vinyl Edition veröffentlicht. Ursprünglich war der Release bereits für 2015 vorgesehen, dem 50. Jubiläum des ursprünglichen Veröffentlichungstermins. Letztendlich, aufgrund verschiedener Verzögerungen und neuer Entwicklungen in den digitalen Remastering Techniken, hat es bis zu diesem Zeitpunkt gedauert, bis Freddies Songs nun im vollen Glanz wiederveröffentlicht werden können.
 Alfred Freddie Lennon wurde 1912 in Liverpool geboren.
 Er heiratete 1938 Julia Stanley und John, das einzige Kind des Paares, wurde 1940 geboren.
 Alfred und Julia trennten sich bald nach John Lennons Geburt und Alfred heiratete später Pauline Jones, mit der er zwei Kinder hatte. 
Obwohl sie sich später ausgesöhnten, hatten Alfred und John eine schwierige Beziehung. Alfred verstarb in Brighton im Jahr 1976, im Alter von 63.

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...