George Harrisons Schwester Louise Harrison ist am Sonntag, den 29. Januar 2023 friedlich eingeschlafen.... Im Alter von 91 Jahren in Sie in ihrem Haus für betreutes Wohnen in Florida verstorben ..
George Harrison war 1963 der erste Beatle, der die USA besuchte. Zusammen mit seinem Bruder besuchte er seine Schwester, die in den USA verheiratet war und in Benton, Illinois lebte.
Der Autor des Buches «My Kid Brother’s Band A.k.a. die Beatles!" 1963 bewarb Louise die Beatles auf allen hörbereiten Medien in der Region Benton, bevor sie in den USA durchbrachen. Sie schickte Petitionen an Radio- und Fernsehsender, verschickte Briefe, tätigte Anrufe und schrieb detaillierte Briefe an Brian Epstein, den Manager der Beatles, und beriet ihn, wie er die Band auf den amerikanischen Markt bringen könnte.
In den Jahren 1964 und 1965 war sie für die Zusammenstellung und Ausstrahlung täglicher Beatle-Berichte verantwortlich.
Als die Beatles im Februar 1964 in den USA ankamen, wurde George krank und Louise kam in das Hotel, in dem sie wohnten, und kümmerte sich um ihren Bruder.
Lou hinterlässt ihre Tochter Leslie und ihren Enkel Tory sowie ihre Schwiegertochter Carol, ihren Enkel Robert und ihren Urenkel Gunner. Sie hinterlässt auch ihren Bruder Harry und ihre Schwägerin Irene sowie zahlreiche Cousins, Nichten und Neffen, darunter Georges Sohn Dhani Harrison.(Daily Beatle)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen