Harrison Werke gehen zu BMG

 BMG hat einen neuen Vertrag mit dem Nachlass von George Harrison bekannt gegeben.




Der neue Vertrag umfasst Harrisons eigene Soloaufnahmen.


Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Harrisons Solo-Output Teil des Dark Horse-Katalogs, dessen Label nun von seinem Sohn Dhani geleitet wird und dessen Vertrieb von der BMG-Maschine übernommen wird. Um den neuen Deal und Harrisons 80. Geburtstag am 25. Februar zu feiern, wird sein Katalog in Dolby Atmos Surround Sound auf Apple Music veröffentlicht.


Dhani Harrison sagt: „22 Jahre nach seinem Tod, zu seinem 80. Geburtstag, bin ich überglücklich, ankündigen zu können, dass wir den Musikkatalog meines Vaters zurück nach Hause zu Dark Horse Records bringen, der Firma, die er 1974 gegründet hat.“


„Wir freuen uns darauf, nur die besten Pakete zu veröffentlichen, und hoffen, dass die Fans uns bei den tiefsten Tauchgängen in unsere Archive begleiten, während wir sein Vermächtnis durch unsere Partnerschaft mit BMG weiter ausbauen“, fährt er fort, „beginnend mit der Veröffentlichung seines gesamten Back-Katalog in Spatial Audio zum ersten Mal auf Apple Music. Wir werden diese Gelegenheit auch nutzen, um all das limitierte Vinyl herzustellen, mit dem wir davonkommen können. Alles Gute zum 80. Papa! Wir lieben dich immer“.


Und BMG-Chef Hartwig Masuch fügt hinzu: „Dies ist ein großer Tag für BMG, an dem erstmals die Song- und Tonträgerrechte eines der größten Musiker der Popmusikgeschichte unter einem Dach vereint werden. Das kann nur BMG. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Nachlass von George Harrison und Dark Horse Records, um Georges unvergleichliche Musik bei alten und neuen Generationen bekannt zu machen.“



Keine Kommentare: