Apple bringt US Albums in Mono als Vinyl Ausgabe als Box und 6 Einzel LPs am 22 November heraus



Die sieben Beatles-Alben, die ursprünglich zwischen Januar 1964 und März 1965 von Capitol Records und United Artists für die Veröffentlichung in den USA zusammengestellt wurden, sind von den originalen Mono-Masterbändern analog für 180-Gramm-Vinyl remastert worden und werden am 22. November von Apple Corps Ltd./Capitol/UMe weltweit veröffentlicht. 

Die sieben Mono-Alben, die seit 1995 auf Vinyl vergriffen sind, können ab sofort in einer neuen Acht-LP-Box mit dem Titel „The Beatles: 1964 U.S. Albums In Mono“ vorbestellt werden, wobei sechs der Titel auch einzeln erhältlich sind.

Alle sieben Alben – „Meet The Beatles!“, „The Beatles‘ Second Album“, „A Hard Day’s Night (Original Motion Picture Sound Track)“, „Something New“, „The Beatles‘ Story (2LP)“, „Beatles ’65“ und „The Early Beatles“ – verfügen über originalgetreu reproduzierte Artworks und neue vierseitige Einleger mit Essays des amerikanischen Beatles-Historikers und Autors Bruce Spizer. Die neuen Vinyl-Lackfolien der Alben wurden von Kevin Reeves in den East Iris Studios in Nashville gepresst.








Diese Alben wurden von den Original-Masterbändern unter Verwendung eines vollständig analogen Signalwegs und unter ständiger Bezugnahme auf die ersten Pressungen der Originalalben für Vinyl geschnitten. Sie wurden mit einem Studer A80 Master-Recorder mit analogen Vorhör- und Programmpfaden und einer Neumann VMS70 Pressmaschine hergestellt, die 1971 in den Capitol Studios installiert wurde. Diese spezielle, rein analoge Schnittechnik ermöglicht die originalgetreue Wiedergabe des gesamten musikalischen Spektrums und der Dynamik, die auf den Originalbändern vorhanden sind.

Nur bei JPC eine colorierte Fassung von Meet The Beatles   









Keine Kommentare:

Beatles Vorschau 2025

4 US Alben erschienen 1965 The Early Beatles und eine abgewandelte gegenüber den englischen Ausgabe von Rubber Soul sow ie dem Soundtrack A...