Beamte schnitten Ringo Starr Locke ab




London (dpa) - Selbst die für ihre vornehme Zurückhaltung bekannten britischen Diplomaten kannten - wenn es um die Beatles ging - kein Halten mehr. Als die legendären Pilzköpfe im Februar 1964 in der Botschaft des Vereinigten Königreiches in Washington auftauchten, ging die Begeisterung eines Diplomaten sogar soweit, dass er Beatles- Drummer Ringo Starr eine Locke abschnitt.
Das geht nach Angaben der Zeitung «The Independent» vom Montag aus Dokumenten des Londoner Außenministeriums hervor, die jetzt für Journalisten freigegeben wurden.
«Jemand hat mir gerade ein Stück vom Haar abgeschnitten», rief der empörte Ringo den Aufzeichnungen zufolge bei dem Botschaftsempfang seinen Musikerkollegen zu. «Ich bin stinksauer. Diese Bande hier ist schreckenerregend!» Nachdem sie einige Drinks intus hatten, sollen den Schilderungen zufolge etliche Diplomaten John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr mit Autogrammwünschen so sehr bedrängt haben, dass die Szene an das «Gerangel von Rugby- Spielern» erinnerte.
Gerüchte darüber drangen bis nach London, wo Abgeordnete sich wegen der Behandlung der «jungen britischen Unterhaltungskünstler mit dem Namen Beatles» an den damaligen Außenminister Rab Butler wandten. Der stritt alles ab, noch ehe die Presse vom seltsamen Benehmen seiner Diplomaten Wind bekam.


Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...