Eric Clapton und George Harrison schrammelten um Pattie Boyd



Eric Clapton und George Harrison haben sich einmal ein Gitarren-Duell geliefert - um das Model Pattie Boyd.
Clapton war eines Abends betrunken bei Harrison und seiner damaligen Ehefrau Boyd zuhause aufgetaucht, nachdem er ihr seine Liebe erklärt hatte. Boyd in ihren Memoiren "Wonderful Today": "George gab ihm eine Gitarre und einen Verstärker - so wie ein Gentleman aus dem 18. Jahrhundert seinem Rivalen ein Schwert überreicht hätte. Sie haben sich zwei Stunden lang ohne ein Wort zu sagen duelliert. Am Ende wurde nichts gesagt, aber es herrschte das allgemeine Gefühl, dass Eric gewonnen hatte. Obwohl er betrunken war, war sein Gitarrenspiel unschlagbar." Boyd verließ den inzwischen verstorbenen Beatles-Star später und heiratete 1979 Clapton.


Quelle:WENN

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...