John Lennon folgt Paul McCartney zu iTunes





München - In Apples Download-Shop iTunes Music Store ist ab sofort der Solokatalog des Ex-Beatles John Lennon verfügbar. Sechzehn bei EMI Music erschienene Solo-Alben des Künstlers sind somit erstmals im iTunes Store erhältlich, darunter die beiden Collections "Lennon Legend" und "Acoustic", die weltweit zum ersten Mal digital zum Download bereitgestellt werden.Für einen limitierten Zeitraum von 30 Tagen ist exklusives Videomaterial bei den Alben "John Lennon/Plastic Ono Band", "Sometime In New York City", "Walls And Bridges", "Milk And Honey" sowie den beiden Collections "Anthology" und "Working Class Hero" enthalten.Als Teil des Angebots von EMI Music ist der Solokatalog von John Lennon in iTunes Plus verfügbar. iTunes Plus bietet DRM-freie Musik, die eine Audioqualität biete, die von der Originalaufnahme nicht mehr zu unterscheiden ist."John Lennon ist einer der größten Künstler unserer Zeit", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir sind begeistert, seine Solo-Werke erstmals im iTunes Store anbieten zu können."Nach Paul McCartney sind nun auch die Songs von John Lennon bei iTunes erhältlich.


Ab Ende August soll darüber hinaus der Katalog von Ringo Starr bei iTunes verfügbar sein. Über die digitale Veröffentlichung des Beatles-Katalogs gibt es bislang keine neuen Details. Paul McCartney deutete in einem Exklusiv-Interview mit dem Branchenmagazin "Billboard" an, dass ein Deal über den digitalen Vertrieb des Beatles-Katalogs so gut wie sicher sei.




Quelle:musikmarkt.de

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...