The McCartney Years 3 DVD Box am 9. November




Sie trägt den Namen The McCartney Years und erscheint am 09.November
Die 3 DVD Box beinhaltet eine Karriere-Retrospektive des ehemaligen Beatle .
"Sir Paul McCartney als erfolgreichsten und bedeutendsten Pop-Künstler der Welt zu bezeichnen ist alles andere als eine Übertreibung. Denn nicht nur mit den Beatles schrieb er eine ganze Kette von Jahrhundertsongs, die sich weltweit in das kollektive Bewusstsein der Menschheit spielten, auch als Solokünstler und mit den Wings brach Paul McCartney Rekordmarken in der Popmusik.Vor fast vierzig Jahren begann seine Karriere jenseits der Fab Four, und seither schenkt McCartney der Welt außergewöhnliche Songs, die über Generations- und Kulturgrenzen hinweg wirken: von „Band On The Run“ bis „Ebony And Ivory“, von „Mull Of Kintyre“ bis „Hope On Deliverance“.
Die Dreifach-DVD „The McCartney Years“ präsentiert nun zum ersten Mal sämtliche Videoclips und Musikfilme Paul McCartneys in einer spektakulären Aufmachung und mit umfangreichem Bonusmaterial. 42 visuell in Szene gesetzte Songs und drei Live-Takes sowie zehn Bonusfilme teilen sich den Platz auf drei DVDs, die das Material in bester Ton- und Bildqualität bereithalten. McCartney selbst beaufsichtigte die Produktion, sprach die zuschaltbaren Kommentare und legte die Trackreihenfolge fest.
Volume 1 und 2 enthalten die ultimative Sammlung von McCartneys Video- und Promoclips: Angefangen bei der ersten Solosingle „Maybe I’m Amazed“ von 1970, die mit Fotofootage aus der Band und dem privaten Leben McCartneys unterlegt ist, und Promovideos für die Wings mit „Band On The Run“, über den 1983er Clip „Say Say Say“, der einen noch sehr jungen Michael Jackson zeigt, bis hin zum noch aktuellen „Fine Line“ aus dem 2005er Album „Chaos And Creation In The Backyard“, lädt „The McCartney Years“ auf eine farbenfrohe und bewegende Zeit- und Hitreise ein. Die Clips können in unterschiedlichen Reihenfolgen abgespielt werden: als Chronologie oder als McCartneys persönliche Playlist. Ein großer Teil der Clips kann zudem mit McCartneys Original-Szenenkommentar unterlegt werden – mit Untertiteln in sieben Sprachen, darunter Deutsch und Englisch.
Volume 3 enthält drei Auftritte McCartneys, die zeitlich weit auseinander liegen und gerade daher besonderes Interesse der Fans wecken dürften: Die „Rockshow“ wurde während der 1976er Welttournee der Wings gedreht, „Unplugged“ entstand 1991 und darf als Initialzündung für das höchst erfolgreiche MTV-Format gelten, und last but not least gibt es den einstündigen legendären Headliner-Auftritt McCartneys auf dem Glastonbury Festival 2004.Die Bonusfeatures setzen sich aus einer Reihe rarer Footages, etwa die Fotosession zum Cover des Wings-Album „Band On The Run“, diversen Showclips, Interviews, alternativen Videoshots und Live-Auftritten zusammen. Darunter fallen besonders die kommentierte „Live Aid“-Performance und das Superbowl-Medley ins Auge, aber auch die etwa 30-minütige Dokumentation „Creating Chaos at Abbey Road“, in der McCartney produktionstechnische Geheimnisse einiger Beatles-Songs verrät.
Sämtliche Ton- und Bilddokumente wurden nach heutigem technischem Standard restauriert, aufbereitet und verfeinert. Zum ersten Mal wurden die Audiospuren im Stereoformat restauriert und in 5.1-Surround-Sound remixt.
Überdies wurde das Filmmaterial ins 16:9-Widescreen-Format gebracht und entrauscht.
The McCartney Years“ ist die ultimative McCartney-Sammlung, das definitive Muss für Fans.

Disc 1


Tug of War
Say Say Say
Silly Love Songs
Band on the Run
Maybe I'm Amazed
Heart of the Country
Mamunia
With a Little Luck
Goodnight Tonight
Waterfalls
My Love
C Moon
Baby's Request
Hi Hi Hi
Ebony and Ivory
Take it Away
Mull of Kintyre
I've Had Enough
Coming Up
Wonderful Christmastime
Extras
South Bank Show
1984 Paul spricht über Eleanor Rigby/Eleanor's Dream
aus dem Broadstreet Film
Band On The Run -Album Trailer
Juniors Farm TV Show Clip

London Town" Promo Clip
Mull of Kintyre (Mike Yarwood Show -Elstree Studios)


Disc 2

"Pipes of Peace"
"My Brave Face"
"Beautiful Night"
"Fine Line"
"No More Lonely Nights"
"This One"
"Little Willow"
"Pretty Little Head"
"Birthday" (live)
"Hope of Deliverance"
"Once Upon a Long Ago"
"All My Trials"
"Brown-Eyed Handsome Man"
"Press"
"No Other Baby"
"Off the Ground"
"Biker Like an Icon"
"Spies Like Us"
"Put it There"
"Figure of Eight"
"C'Mon People"

Extras


Excerpts from Parkinson
Twenty Flight Rock

"So Bad" Promo Clip

"Chaos and Creation at Abbey Road"
30 Minuten Doku nicht die TV Sendung die mal auf Arte lief...

Disc 3


Rockshow


"Venus and Mars"
"Rockshow"
"Jet"
"Maybe I'm Amazed"
"Lady Madonna"
"Listen to What the Man Said"
"Bluebird"

MTV Unplugged

"I Lost My Little Girl"
"Every Night"
"And I Love Her"
"That Would Be Something"

Glastonbury


"Jet"
"Flaming Pie"
"Let Me Roll It"
"Blackbird"
"Band on the Run"
"Back in the U.S.S.R."
"Live and Let Die"
"Hey Jude"
"Yesterday"
"Helter Skelter"
"Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"

Extras


Live Aid performance
"Let It Be"
Live Aid -Let It Be mit einem Kommenar von Paul

Super Bowl XXIV Halftime Performance"Drive My Car"
"Get Back"
"Live And Let Die"
"Hey Jude"
Mit 28seitigem Booklet
Sound:L-PCM stereo/Dolby Digital 2.0/DTS Surround
Bild:16:9;
Subtitles/Untertitel:D,E,Sp,F,I,NL,P;
Kommentare in den Untertiteln
Laufzeit:375 Min( ca.6 Stunden und 15 Minuten)

Bilder zur Box
The McCartney Years-EPK

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...