Lennon-Leuchtturm strahlt auf Island


Yoko Ono hat auf Island einen Leuchtturm zu Ehren ihres verstorbenen Ehemannes John Lennon enthüllt.

Der Peace Tower soll zunächst vom Geburtstag des ehemaligen Beatles-Stars am 9. Oktober (07) bis zu seinem Todestag zwei Monate später (08. Dezember 07) leuchten, doch seine Witwe hofft, dass der Leuchtturm irgendwann permanent genutzt wird. Ono zur US-Zeitung "New York Post": "Als ich zum ersten Mal in Johns Haus war, sprach er darüber, einen Leuchtturm zu bauen. Ich habe nie geglaubt, dass das Wirklichkeit werden könnte. Eines Tages wird dieser Leuchtturm 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag leuchten, aber im Moment treibe ich das nicht voran. Für immer ist eine lange Zeit." Lennon war 1980 im Alter von 40 Jahren in New York erschossen worden.


Quelle:WENN

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...