McCartney wollte nicht Bassist sein



Sir Paul McCartney war zunächst unglücklich mit seiner Rolle als Bassist bei den Beatles - weil er befürchtete, er würde weniger berühmt als seine Bandkollegen sein.

Der 65-jährige Rocker verrät, dass er noch mehr Ehrgeiz entwickelt hat, Frontmann zu werden, weil ihm die "Verlierer-Rolle" zukam. McCartney: "Zuerst war es die Verlierer-Rolle in der Gruppe. Für gewöhnlich ist das der dicke Typ, der im Hintergrund steht. Deshalb war ich ein bisschen unglücklich, als ich den Job bekam. Ich wollte mit der Gitarre vorne stehen." Außerdem habe er zu Anfang viel Ehrfurcht vor John Lennon empfunden. McCartney: "Er war anderthalb Jahre älter als ich und zu solchen Menschen schaut man einfach auf. Es ist trotzdem lustig, weil ich nicht glaube, dass ich bei Ringo dasselbe empfunden habe, der noch ein paar Monate älter war als John, glaube ich. John war schon ziemlich eindrucksvoll."




Quelle:Yahoo News

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...