Neil Aspinall wäre 70 geworden-geboren am 13.Oktober 1941

Der Road Manager und späterere Chef von Apple bis April 2007 ,Neil Aspinell wäre 70 geworden.


geboren am * 13. Oktober 1941 in Prestatyn, Wales
gestorben 24.März 2008 in New York


Aspinall war ein Jugendfreund von Paul McCartney und George Harrison am Liverpool Institute .
Aspinall und McCartney besuchten die gleiche Schulklasse, Harrison war im Jahr unter ihnen. Aspinall arbeitete zunächst als Roadmanager für die Beatles. Er chauffierte die Gruppe und ihre Ausrüstung von Auftritt zu Auftritt.

Mag sagt ihm auch nach er wäre der Vater von Pete's jüngeren Bruder Roag Best.

Nachdem Mal Evans für die Beatles zu arbeiten begonnen hatte, stieg Aspinall zum persönlichen Assistenten der Beatles auf. 1970 wurde er zum CEO von Apple Records.

Im Namen der Beatles zog Aspinall gegen Allen Klein, Apple und die EMI vor Gericht.



Aspinall beendete seine Arbeit bei Apple am 10. April 2007.



Zusammen mit seiner Frau Suzy ist er Geschäftsführer von Standby Films Ltd.

Ihr Unternehmen betreiben sie von ihrem Haus in Twickenham (Middlesex) aus.

Seinte Tochter Gayla Aspinall war Prduzent- Assistent bei der Beatles Anthology 1995.

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...