Beatles Platz zum anschauen


Lange haben wir drauf gewartet. Im Frühjahr 2008 ist es nun endlich soweit.

Das Denkmal für die "Fab Four" wird gebaut. Vermutlich bis zum Herbst 2008 wird es dauern, bis auf der Reeperbahn / Ecke Große Freiheit eine Art rotierender Schallplattenteller zu sehen ist. Schwarzer Granit wird so verlegt, dass der Eindruck von Plattenrillen entsteht. Einige dieser Rillen bestehen aus Edelstahl und dienen als Untergrund für Songtexte der Beatles-Hits und der Würdigung einiger Spender. Der "Plattenspielerrand" wird durch ein Stroboskop dargestellt. Durch wechselnd leuchtende und in Edelstahl eingelassene Lampen wird der Eindruck eines rotierenden Plattentellers vermittelt.

Eye-Catcher des Platzes sind die Skulpturen der fünf Beatles. Die überlebensgroßen Skulpturen bestehen aus Edelstahl und werden von unten angestrahlt. Besucher des Platzes können sich in die Skulpturen hineinstellen und so selbst zum Beatle werden.Was bisher nur auf Grafiken zu sehen ist, können Sie ab sofort auch in 3D bewundern.

Zoomen Sie sich in den Beatles-Platz hinein, gucken Sie sich die Skulpturen an und sehen Sie, wie der Beatles-Platz einmal in Wirklichkeit aussehen wird. Um den Beatles-Platz in 3D anzugucken, müssen Sie ein entsprechendes Plugin auf Ihrem Rechner installieren.


Das bekommen Sie auf der Homepage von vhaus unter http://www.enter3d.de/.


Wenn Sie das Plugin installiert haben, können Sie über folgenden Link den Beatles-Platz in 3D angucken: http://www.enter3d.de/vrml/arena3/start_beatlesplatz.htm




Quelle:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...