Liverpool 8 Neue Ringo CD am 11.Januar 2008




London - Der ehemalige "Beatle"-Ringo Starr erklärte jetzt, mit der neuen CD würde er zu seinen Wurzeln zurückkehren.


An allen zwölf Songs von "Liverpool 8", die in England und Kalifornien aufgenommen wurden, war Ringo Starr als Songwriter beteiligt. "Der Entstehungsprozess ist eigentlich immer derselbe", erklärt Ringo. "Es war immer die gleiche Gruppe von Musikern, die sich zusammensetzte und darüber schrieb, was gerade so passierte." Der kreative Nukleus, der an Starrs neuem Album beteiligt ist, besteht aus Gary Burr, Steve Dudas, Mark Hudson, Sean Hurley, Zac Rae und Dave Stewart.
Den Opener bildet das grandiose "Liverpool 8", das so naiv und simpel beginnt wie "Yellow Submarine" und sich mit beatleskem Charme zu einer Hymne aufschwingt. Diese mündet in einem Chant, den man vielleicht bald schon regelmäßig in den Sportarenen von Liverpool hören wird. Ringo Starr greift auf dem Album nicht nur zurück auf für ihn typische Songs wie dem leicht verschlafen wirkenden Boogaloo-Blues von "Thinking About You", sondern zeigt sich stilistisch höchst experimentierfreudig. Da gibt es ein von Sitarklängen getriebenes psychedelisches Intermezzo ("Gone Are The Days"), einen fast schon klassischen Country'n'Western ("Pasodobles") und auch ein wenig Vaudeville-Tinktur, die nicht nur im Songtitel ("Harry's Song"), sondern auch mit den zitherähnlichen Gitarren an den Filmklassiker "Der dritte Mann" erinnert. Das munter swingende "If It's Love That You Want" klingt indes wie eine Reminiszenz an die frühen Tage der Beatles und "Tuff Love" wie eine ideologische Fortführung von Lennons "Give Peace A Chance". Die Schlussnote bildet mit "R U Ready?" ein amüsanter Skiffle-Rock-Leckerbissen, mit dem Ringo an seine frühesten musikalischen Einflüsse erinnert. Summa summarum: ein fast schon bescheidenes Album und doch eine vorzügliche Lehrstunde einer lebenden Legende.
(Passagen von GermanBeat)




Das gute Stück hat Ringo Starr gemeinsam mit den Produzenten Dave Stewart und Mark Hudson aufgenommen. "Liverpool 8" kommt in Amerika am 15. Januar und am 11.Januar(laut EMI Deutschland) in Europa auf den Markt.



Liverpool 8-The Songs




1. Liverpool 8

2. Think About You

3. For Love

4. Now That She's Gone Away

5. Gone Are The Days

6. Give It A Try

7. Tuff Love

8. Harry's Song

9. Pasodobles

10. If It's Love That You Want

11. Love Is

12. R U Ready?


Quelle:Ringo Starr Homepage


Auch als USB Wristband

Photos 2 und 3 Capitol Records


Es wird eine Botschaft von Ringo, eine Making Of Doku, Ringtones und Fotos beinhalten.

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...