Stella McCartney-Designerin des Jahres


Stella McCartney ist bei den British Fashion Awards zur Modeschöpferin des Jahres gekührt worden.

Vorjahressieger Giles Deacon hingegen wurde von einem Konkurrenz-Label um seinen Preis gebracht.
Einmal mehr hat Stella McCartney allen Zweiflern der Modewelt gezeigt, dass ihre Modelinie Bestand hat. Hatten diese sich noch 2001 während der Modewoche in Paris über die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney lustig gemacht, dürften nun wohl auch die letzten Zweifler verstummt sein: McCartney wurde bei der Verleihung der British Fashion Awards am Dienstagabend als Designerin des Jahres geehrt, wie die Zeitung «The Guardian» berichtet.
Außerdem wurde Anya Hindmarchs gleichnamige Modefirma zum Label des Jahres ernannt, während Central St. Martins-Absolvent Christopher Kane nur 18 Monate nach seinem Abschluss an der renommierten Modeschule zum Jungdesigner des Jahres gekührt wurde.
Vorjahressieger Giles Deacon verlor in der Kategorie «Red Carpet Designer» gegen die Marchesa-Modeschöpfer Georgina Chapman und Keren Craig.

Der im April verstorbenen Moderedakteurin Isabella Blow wurde mit dem Isabella Blow-Preis für Modekreateure gedacht, den der Produktionsdesigner Michael Howells erhielt.
Zu den weiteren Preisträgern zählte Marc Jacobs für das beste Verkaufskonzept, Burberry-Genius Christopher Bailey, der zum Herrenmoden-Designer des Jahres gekührt wurde, und Dame Vivienne Westwood, deren herausragenden Leistungen in der Modewelt gewürdigt wurden. (Quelle:nz)

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...