Ringo Starr beunruhigt von Schlagzeug-Borger McCartney


Ringo Starr war besorgt, dass Paul McCartney ihn bei den Beatles ersetzen würde - weil er sich immer wieder sein Schlagzeug geborgt hat.
Starr befürchtete, sein Bandkollege würde nach seinem Platz angeln, nachdem er gemerkt hatte, dass er heimlich auf seinem Schlagzeug trommelt. Doch nachdem er McCartneys Versuche an dem Instrument gehört hatte, war er überzeugt, dass die Stelle als Drummer für ihn sicher war. Starr: "Jedes Mal, wenn ich mir eine Tasse Tee holen ging, saß er am Schlagzeug. Du hast ihn da nicht weggekriegt. Ich war bei diesen Songs nicht da. Es war nicht so, dass ich im Zimmer war und er es gemacht hat. Ich war gegangen oder irgendwas war passiert. Aber er ist nicht halb so gut wie ich. Er ist ein unglaublicher Bassist, aber kein großartiger Drummer." McCartney hatte bei den Beatles-Tracks "Back In The USSR", "Dear Prudence" und "The Ballad Of John And Yoko" Schlagzeug gespielt.


Quelle:WENN Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...