Beatles Guru in Indien eingeäschert....

Allahabad (AFP) -Unter großer Anteilnahme seiner Anhänger ist der ehemalige Guru der Beatles, Maharishi Mahesh Yogi, in Indien eingeäschert worden. Tausende Menschen versammelten sich nach Angaben eines Sprechers des Welt-Hindu-Rates an seinem Ashram in Arail an den Ufern des Ganges, um der feierlichen Einäscherung beizuwohnen. Yogis Anhänger streuten Blumenblüten auf seinen Leichnam, bevor dieser unter Gesängen und Gebeten in Flammen gesetzt wurde, wie die Nachrichtenagentur PTI berichtete. Unter den Trauernden waren auch viele Anhänger des Gurus aus dem Ausland.

Der Begründer der Bewegung der Transzendentalen Meditation (TM) war in der vergangenen Woche im Alter von schätzungsweise 91 Jahren in den Niederlanden gestorben.


Der Maharishi hatte die Transzendentale Meditation 1958 ins Leben gerufen. Die Bewegung traf in den 60er Jahren den Nerv der entstehenden Hippie-Bewegung. Yogi zog viele Film- und Musikgrößen in seinen Bann, unter anderem die Beatles, die Beach Boys und Schauspielerin Shirley McLaine.




Quelle:Yahoo News/ATP

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...