Heather Mills will öffentliche Scheidung



Rosenkriegerin, Hassobjekt und angehende Mutter der Nation: Die Briten haben ein gespaltenes Verhältnis zu Heather Mills. Einer Zeitung zufolge plant sie bereits den nächsten Coup im Scheidungsstreit - ein öffentlicher Prozess soll Paul McCartneys Ansehen schaden und ihrem eigenen nutzen.

London - Das Scheidungsverfahren ist noch in vollem Gange. Trotzdem soll Heather Mills laut einer Internet-Meldung der britischen Zeitung "Sun" bereits die Berufung planen. Wie das Blatt berichtet, würde ein solches Verfahren im Gegensatz zum gestern begonnenen Prozess nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt. Die 40-Jährige hoffe, damit das Ansehen ihres 25 Jahre älteren Noch-Ehemanns zu beschädigen.


Zum Auftakt hatte das ehemalige Model dem Gericht private Videoaufnahmen vorgeführt. Ein Film sollte Mills Flucht vor Paparazzi dokumentieren und ihren Anspruch auf Personenschutz untermauern. Die Trennung von dem Musiker habe sie zur Zielscheibe des Hasses gemacht, klagte die 40-Jährige nach Informationen der Zeitung "Daily Mail". Mit weiteren Videos habe sie außerdem beweisen wollen, dass sie für McCartney in der Ehe "der Fels in der Brandung" gewesen sei und daher einen beträchtlichen Teil seines Vermögens verdiene.


Mills fordert laut Zeitungsberichten sagenhafte 107 Millionen Euro und damit etwa ein Zehntel von McCartneys auf 1,1 Milliarden Euro geschätztem Vermögen.
Ein weiteres Streitthema der rund sechsstündigen Sitzung soll das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Beatrice, 4, gewesen sein. Wie das Boulevardblatt "Daily Mirror" schreibt, haben Leser eines britischen Online-Shopping-Portals ihre Entscheidung in dieser Sache schon getroffen. Sie nominierten Mills für den Titel "Promi-Mutter des Jahres". Ihre Konkurrentinnen: Kate Moss und mehrere Mitglieder der Spice Girls.




Quelle:Spiegel Online Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...