Beatles Hotel in Liverpool-Pilzkopf überm Bett

In Liverpool leben die Beatles weiter: Im "Hard Days Night Hotel" können Fans seit einigen Tagen in ehrwürdigem Ambiente logieren und sich vor den Augen ihrer Idole sogar das Jawort geben.
Liverpool - In die Heimatstadt der "Fab Four" pilgern auch 38 Jahre nach der Auflösung der Beatles Touristen aus der ganzen Welt. Seit Freitag haben sie in Liverpool ein neues Ziel: das "Hard Days Night Hotel".



Das Vier-Sterne-Hotel an der North-John-Street ist nur wenige Meter vom legendären Cavern Club entfernt, in dem die Beatles vor vier Jahrzehnten regelmäßig auftraten. Heute stehen dort wieder Musiker mit Pilzkopffrisuren auf der Bühne – junge Bands, die den Sound der Beatles am Leben erhalten.






An optischen Erinnerungsstücken an die "Fab Four" mangelt es im "Hard Days Night Hotel" nicht: Am Hoteleingang begrüßen die vier ihre Gäste als Bronzestatuen, drinnen hängen die musikalischen Vermächtnisse der berühmten Boygroup als Notenblätter von der Decke. Plattencover und unzählige Fotos zieren die Wände in dem 110-Zimmer-Haus - zu sehen sind zudem Malereien und Zeichnungen der vier Musiker. Das Logo des Hotels, vier Punkte auf einem Gitter, stellt den markanten Auftakt-Gitarrenakkord des Songs "A Hard Days Night" dar.


Wer nicht nur den Beatles auf ewig treu bleiben möchte, der kann seinem Partner sogar in der Hochzeitskapelle des Hotels offiziell und standesgemäß das Jawort geben. Stumme Trauzeugen sind Ringo, John, Paul und George samt Ehefrauen auf Fotos.
Selbstverständlich sollen die Bandmitglieder den Hotelgast in die Träume begleiten: Die Pilzköpfe wachen in Form von Fotos über jedem Hotelbett. Ein Doppelzimmer kostete im Eröffnungspaket ab umgerechnet 160 Euro pro Nacht.


http://www.harddaysnighthotel.com/

Quelle:Spiegel Online

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...