Angelausflug machte McCartney zum Vegetarier



London (AFP) - Ein Angelausflug hat Popsänger Paul McCartney zum Vegetarier gemacht. Vor vielen Jahren habe er beim Angeln einen Fisch eingeholt und dabei festgestellt: "Ich töte ihn - nur zu meinem Vergnügen", sagte Ex-Beatle McCartney im Rahmen einer Kampagne der Tierschutzorganisation PETA. Der Gedanke habe in ihm etwas ausgelöst, und als er gesehen habe, wie das Tier gegen den Tod ankämpfte, sei ihm klar geworden, dass für den Fisch "das Leben genauso wichtig ist wie für mich", sagte McCartney.



Der Musiker setzt sich schon seit Jahren für die Rechte von Tieren ein und vertritt die Meinung, dass Teile der Weltbevölkerung nicht mehr Hunger leiden müssten, wenn die Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichteten. Für die Kampagne ließ McCartney sich in einem T-Shirt ablichten, auf dem über dem Bild einer Kuh die Worte "Iss keine..." gedruckt sind. In den Anzeigen steht neben dem Foto des Sängers: "Ich bin Paul McCartney und ich bin Vegetarier".
Unter den Teilnehmern der Prominenten-Kampagne von PETA sind unter anderem der Schauspieler Forest Whitaker, die ehemalige "Baywatch"-Darstellerin Pamela Anderson sowie Hollywoodstar Alicia Silverstone.




Quelle:Yahoo news:Photo:press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...