Liverpool feiert im Juli Beatles Tag


Liverpool - Am 10. Juli feiert die Stadt Liverpool ihre berühmtesten Söhne, die Beatles, meldet das Branchenmagazin "Billboard". Geplant ist eine 24-Stunden-Feier mit Special-Events wie einer Beatles-Parade, einem "Beatles Fun Run" sowie Auftritten von Tribute-Bands, die auf Häuserdächern spielen.
Das Datum wurde ausgewählt, weil am 10. Juli 1964 Tausende schreiender Fans die legendäre Band am Liverpooler Speke-Flughafen empfingen als sie von ihrer ersten US-Tour zurückkehrte. Höhepunkt der kommenden Feierlichkeiten soll ein großes Konzert in der 10.000 Zuschauer fassenden Echo-Arena werden, wo eine Reihe von Bands Beatles-Hits spielen, die vom Publikum ausgewählt wurden. Nach Veranstalterangaben haben sowohl Paul McCartney als auch Yoko Ono ihre Unterstützung für den Beatles-Tag bekundet, der künftig jährlich stattfinden soll. Für ein authentisches Sixties-Flair werden bereits im Vorfeld der Feierlichkeiten 20.000 Pilzkopf-Perücken zum Verkauf angeboten.


Quelle:Musikmarkt.de Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...